Lohnumfrage Dolmetschen im Gemeinwesen

Die Bezahlung von Dolmetscher:innen im Gemeinwesen (Behörden, soziale Einrichtungen, Bildungswesen, Krankenhäuser, Beratungsstellen, …) ist deutschlandweit sehr unterschiedlich. Es gibt keine öffentlichen Zahlen dazu und nur durch informelle Netzwerke können wir erfahren, wie die Bezahlung anderswo ist. Deswegen organisieren wir uns als Dolmetscher:innen (egal ob wir bezahlt oder unbezahlt dolmetschen) in der FAU, um uns auszutauschen und etwas zu verändern, wo wir mit den Bedingungen unzufrieden sind. Mit dieser Umfrage wollen wir die Bedingungen sichtbar und vergleichbar machen. Nur so können wir gemeinsame Forderungen formulieren und unsere Situation verbessern! Wir freuen uns über deine Teilnahme. Die Ergebnisse werden wir auf spracharbeit.fau.org veröffentlichen. Wenn du Interesse hast, FAU-Mitglied zu werden und im Netzwerk Spracharbeit mitzumachen, kontaktier uns: spracharbeit [at] fau [dot] org

Dies ist der Link zur Teilnahme an der Umfrage:
https://dolmetschenimgemeinwesen.limesurvey.net/123695?lang=de

[ssba]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.